Weisheit – bewusstes Leben

Weisheit - bewusstes Leben

Fragen an mich selbst

Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist meine Aufgabe? Wie will ich leben? All diese Fragen haben einen gemeinsamen Nenner: den Sinn des Daseins zu ergründen. Warum bin ich jetzt und hier auf dieser Welt? Gibt es ein höheres Etwas? Was oder wer ist Gott und das Universum? Eine Antwort könnte sein:

Liebe leben – Freude leben – Bewusst leben

achtsam sein – Gedanken kontrollieren – SEIN

denn Gott ist in uns allen!

More...

Weisheit - bewusstes Leben

Die Antworten findet, wer sucht. Bei Charles F. Haanel und seinem Lebenswerk „The Master Key“ findet man alle Antworten, wenn man sie gründlich genug studiert hat. Ein paar Beispiele: Alles was ist, war vorher ein Gedanke. Alles entsteht in Deinem Gehirn, in Deinen Gedanken. Hast Du schöne, liebevolle Gedanken, wirst Du Liebe zurück bekommen. Alles was Du denkst und damit aussendest, bekommst Du zurück. Das Gesetz der Anziehung! Ein Naturgesetz, was sehr zuverlässig und präzise funktioniert.

Wer bin ich?

Fragst Du Dich auch manchmal, wer Du eigentlich bist? Du fragst nach Deiner Bestimmung, denn jeder Mensch hat während seines Lebens eine Aufgabe zu erfüllen. Diese Bestimmung wird auch bei manchen als Berufung gesehen und es entsteht der Wunsch Priester, Heiler, Arzt oder Heilpraktiker zu werden. Die Berufung, anderen Menschen zu helfen. Das Karma spielt eine Rolle dabei...

Mein Lebensziel

Ist es Dein Lebensziel, und damit wird es zum alles bestimmenden Inhalt Deines Lebens, reich zu werden, oder möglichst viel Wissen zu erlangen? Oder Weisheit und ein bewusstes Leben führen? Wohin soll Deine Reise gehen, in den Modus des HABEN oder den des SEIN ? Was ist wohl befriedigender und erfüllender, eine Menge Geld anzuhäufen oder eine Menge Liebe zu schenken und zu empfangen? In seltenen Fällen ist beides parallel möglich, einen Weg dahin zeigt ganz hervorragend das Master Key System von Charles F. Haanel.

Keine Garantie

Es gibt keine Garantie für ein glückliches Leben, kein Rezept für die Liebe, keine Anleitung, den liebenswerten Partner jemals wirklich zu finden. Es gibt sie zweifelsohne, die wahre Liebe, aber sie ist selten und sie muss auch gegenseitig erarbeitet werden. Die einzige Garantie, die uns das Universum gibt, ist der Tod und die Geburt. Stirb und werde!

Bitte teilen
Ähnliche Beiträge

Lebens-Gedanken

Bücher

Manfred Peter Lederer
 

Mein Name ist Manfred Peter Lederer, geb. am 30. Juli 1947 in Schweinfurt. Meine Leidenschaft und Berufung ist die Beratung, das Coachen von Menschen für ein besseres Leben und Erfolg, sowie die Astrologie/Psychologie. Meine Hobbys sind Segeln, lesen und lernen, denn Wissen ist ein elementarer Baustein des Lebens. Eckart Tolle und das Master Key System von Charles F. Haanel sind zwei meiner vielen Quellen.

>