2. Dezember 2021

Lederer.Coaching

mehr Erfolg im Leben durch Mentaltraining

Bauchhirn und Kopfhirn

Bauchhirn und Kopfhirn

Bauchhirn und Kopfhirn

Sprachenlernen. Mentaltraining, Motivation steigern ist ein Teilbereich des Trainings

Bauchhirn und Kopfhirn

Vertrauen ist ein wertvolles Gut!

Einen Mental-Trainer oder Coach in diesen unübersichtlichen Massen des Internet und der riesigen Zahl der Angebote zu finden, ist schwer.

Wem kann ich vertrauen - wem nicht. Auch bei einem Online-Angebot ist es manchmal ratsam, die Region zu checken. Denn im Umkreis meines Wohnsitzes kann ich den Coach meiner Wahl auch mal persönlich treffen.

Face to face ist die sicherste Methode, um festzustellen, ob man einem Menschen sein Vertrauen schenken kann oder nicht.

Das "Bauchgefühl" ist nichts anderes als die Summe der Eindrücke von "Bauchhirn" und Kopfhirn. Wobei das Bauchhirn schneller entscheidet als der Kopf. Denn im Kopfhirn ist der präfrontale Cortex hinter der Stirn ein derart aufwendiger Filter, dass eine "schnelle" Entscheidung dort eben nicht so schnell getroffen wird. Was sicher auch zu unserem Schutz sinnvoll ist.

Der Bauch entscheidet nach anderen Kriterien, vor allem aber filtert er nicht erst Millionen ähnlicher Erfahrungen, sondern er gibt "unmittelbar" sein Urteil ab.

Es kostet dich nur einen Kaffee! Dann lass Deinen Bauch entscheiden, er irrt sich selten. 

Bauch

Details über die Funktion des Bauchhirns.

Kopf

Details über die Funktionen des Kopfhirns.

72 / 100
>