Sprachen lernen im Schlaf

Sprachen lernen im Schlaf ist möglich, wenn Vorwissen da ist

Geht das? Ja, es geht dann, wenn man ca. 10 - 20 % der Sprache beherrscht. Man hat einen gewissen Wortschatz, ungefähr so viel, dass man einen einfachen Zeitungsartikel in dieser Sprache, zumindest inhaltlich lesen und verstehen kann. Es muss nicht wortwörtlich sein!

Das menschliche Gehirn hat im normalen Wachzustand eine Frequenz von 12 - 38 Hz, den Beta-Zustand.

More...

Im Schlaf aber wechselt die Frequenz zu Theta mit 3 - 8 Hz, dabei ist das Unterbewusstsein aktiv und aufnahmefähig. Das ist das "Geheimnis" des Lernens im Schlaf.

Sprachen lernen im Schlaf ist kein Geheimnis

Lassen Sie eine Erzählung, ein Hörbuch o.ä., die ganze Nacht leise laufen, so leise, dass Sie es gerade noch hören, aber nicht unbedingt bewusst verstehen können. Nach dem Einschlafen erfasst das Unterbewusstsein so gut wie alles, was geschieht. Beim nachfolgenden bewussten Lernen erinnert man sich an viele Worte aus dem Unterbewusstsein, es muss nur abgerufen werden. Das erfordert etwas Übung, aber das ist nicht schwierig. Einfach ausprobieren, es funktioniert nicht nur mit Sprachen, sondern mit jedem Lernstoff, der bereits in Teilen vorhanden ist. Vertiefend lernen geht im Schlaf. Darüber hinaus ist Sprachen lernen im Schlaf eine wunderbare Hilfe für Schüler, die in manchen Fächern Probleme haben, oder einfach Lernprobleme, dazu ist es gut geeignet. Aber bitte keine Wunder erwarten, es ist kein Ersatz für das normale bewusste Lernen. Es ist ein Zusatz, der aber funktioniert, wenn man daran glaubt. Das ist Voraussetzung für einen Lernerfolg im Unterbewusstsein. 

manled47peter

Mein Name ist Manfred Peter Lederer, geb. am 30. Juli 1947 in Schweinfurt. Meine Leidenschaft und Berufung ist die Beratung, das Coachen von Menschen für ein besseres Leben und Erfolg, sowie die Astrologie/Psychologie. Meine Hobbys sind Segeln, lesen und lernen, denn Wissen ist einer der Schlüssel des Lebens. Das Master Key System von Charles F. Haanel ist meine Grundlage dazu.

>