Mentaltrainer und Astrologe

Manfred Peter Lederer, Autor, Mentaltrainer, Astrologe. Geboren am 30. Juli 1947, Sonne Löwe, Aszendent Jungfrau, Mond Steinbock. 97422 Schweinfurt. 

Nach 50 Berufsjahren, davon 40 Jahre selbstständig, habe ich alle Höhen und Tiefen kennengelernt. 

In gründete mehrere Firmen, führte aber primär als Zahntechnikermeister ein Dentallabor zusammen mit meinem Vater bei sehr gutem Einkommen. Daneben war ich Seminarleiter in unserem Fortbildungsinstitut für Zahnärzte und Beratungszentrum für Patienten.

Ein Photostudio mit Großformat (Linhoff) und Mittelformat (Hasselblad) und einigen Leicas bildete im Höhepunkt meines Schaffens eine kreative Phase.

Der Handel mit Computer und Zubehör, die Beschäftigung mit der digitalen Welt in den 1980-ern erweckte mein Interesse und meine Leidenschaft für das Internet.

Ich schrieb meine erste Webseite manuell mit Tags in HTML. Meine 1. Webseite, einer der ersten zahntechnischen Webseiten, war 1995 online und sehr erfolgreich.

Daraus entstand eine Einmann-Firma, in der ich Webseiten im Auftrag für andere Firmen erstelle ich ab 2013. Mein bevorzugter Pagebuilder ist seitdem ThriveThemes. Die neue Thrive Suite ist flexibel, intuitiv und wird laufend aktualisiert!

Meine finanzielle Geschichte habe ich in einer kleinen PDF zusammengefasst, hier bitte anfordern. Alle Einzelheiten meines abenteuerlichen Lebens sind in meinem Buch (2022) zu lesen und zu hören. (Buch, Hörbuch und Podcast)

Meinen Lebenslauf findest du bei Interesse hier.

Mentaltrainer und Astrologe Manfred Peter Lederer vor einem Bücherregal
M. P. Lederer
70 / 100
x
>